Lange, lange war es hier ganz ruhig auf meinem Blog und es hat sich in dieser Zeit bei mir einiges verändert. 

Hier schreibt jetzt nicht nur eine Pädagogin für euch, sondern gleichzeitig auch eine Mama 🙂 Im Herbst 2019 habe ich eine wundervolle Tochter geboren, die jeden Tag unser Leben bereichert und wir mit ihr unglaublich viel Lernen dürfen. 

Oft habe ich überlegt auch während meiner Schwangerschaft oder im ersten Lebensjahr zu schreiben, aber irgendwie war das nie ganz stimmig. Ich genieße die Zeit als Mama sehr und vor allem das Leben im Hier&Jetzt so zu nehmen, wie es gerade ist. Die unzähligen besonderen Momenten zu erleben und sie tief im Herzen zu speichern, weil sie so gefüllt sind von Freude und Liebe zugleich. 

In den letzten Jahren hab ich unglaublich viel über die kindliche Entwicklung während der Schwangerschaft und in den ersten Lebensjahren gelernt. In meiner Rolle als Pädagogin durfte ich schon viele Kinder im Kinderhaus begleiten und teilhaben an einigen Meilensteinen in ihrer Entwicklung. Als Mama erlebe ich nun sowohl kindliche Entwicklung hautnah und (fast) rund um die Uhr, als auch das Hineinwachsen in die Rolle als Mama mit unterschiedlichen Facetten. 

Für den Blog gibt´s aktuell keinen Plan oder festen Zeiten in denen Artikel online gehen werden. Mein Ziel ist aus dem Herzen zu schreiben, wenn mir danach ist und Dich teilhaben zu lassen an meiner Begeisterung für die kindliche Entwicklung und die Ideen Maria Montessoris die aktueller sind denn je. 

Deine Carina